Orders & Decision

„Orders & Decisions“ ist die erste Einzelausstellung des freischaffenden Kommunikationsdesigners Hans-Jörg Seidler. Wie der Titel der Ausstellung nahe legt, beschäftigen sich die Exponate mit einem Thema, welches jeden Menschen tagtäglich umgibt: Wie treffe ich eine (gute) Entscheidung? Entscheide ich spontan „aus dem Bauch heraus“? Oder entscheide ich nach reiflicher Abwägung „mit dem Kopf“? Wann stehe ich auf? Rechter oder linker Fuß zuerst? Ja? Nein? Vielleicht? Produkt A oder B? Rechts oder links?

Wir sind ständig mit unzähligen Möglichkeiten konfrontiert, welche uns eine scheinbare Entscheidungsfreiheit suggerieren – uns jedoch phasenweise auch komplett überfordern. Abertausende Produkte im Supermarktregal. Bombardements aus der Werbung. Enormer medialer Input. Gesellschaftliche Erwartungen. Ratgeber. Anleitungen. All diese Faktoren beeinflussen unsere Entscheidungsprozesse und führen hin zu der Frage: Entscheiden wir eigentlich selbst oder „werden wir entschieden“?

Projektleistung

  • → Siebdruckeditionen
  • → Ausstellung

Auftraggeber

  • selbstinitiiert

Weitere Projekte
Currents

Freies Projekt